Am 13.09.2022 traten Sonja Schacht und Bennett Brandes bei der Kata Weltmeisterschaft in Krakau, Polen in der Altersklasse U23 an.
Für beide war es die erste internationale Meisterschaft und dann gleich eine WM. Entsprechend aufgeregt waren die beiden schon weit im Voraus.
In Vorbereitung auf den Wettbewerb wurde noch einmal härter trainiert als eh schon, trotzdem ging es den beiden in erster Linie darum Spaß zu haben und den Moment zu genießen.
Um 12:45 Uhr starteten die beiden in der Vorrunde in der Disziplin Nage-No-Kata. Und der Einstand gelang direkt, denn wenig später standen Sie in der Finalrunde.
Um circa 15:00 Uhr ging es dann im Finale um Alles. Auch dort konnten die beiden Ihre Leistung abrufen und erreichten einen mehr als verdienten 3. Platz und damit die bronzene Medaille.
Bei der Siegerehrung war Ihnen die Freude über diesen Erfolg sichtlich ins Gesicht geschrieben, aber der Blick ging auch in Richtung der goldenen Medaillen. Man könnte also vermuten, dass die beiden ihr nächstes Ziel schon im Auge haben...
Den Bericht des DJB findet Ihr hier