Judo-Club Peine e.V.
Judo-Club Peine e.V.

1. Randori Meisterschaft 2022

Am 25.03. konnte das Team des JC Peine einige motivierte Judoka aus allen Altersklassen zur ersten von vier Randor Meisterschaften im Jahr 2022 begrüßen. 

 

Gekämpft wurde im Poolsystem. Anders als auf normalen Wettkämpfen wurden die Teilnehmer nicht nach Geschlecht und Alter sotiert, sonder nur nach Gewicht. 

Das stellte aber für niemanden ein Probem dar und so gab es einige spannende Randori zu sehen mit schönen Würfen und guten Bodenkämpfen. 

 

Gekämpft wurde immer 2 Minuten, sodass sich auch ordentlich ausgepowert werden konnte. Wer am Ende der 2 Minuten die meisten Wertungen hatte, entschied das Randori für sich. 

Aber auch ohne Sieg konnten noch Punkte gesammelt werden, die sogenannten Mut-Punkte. Wer leichter ist, jünger oder einen niedrigeren Kyu-Grad hatte erhielt Punkte um den Mut und Einsatz zu honrieren.  

 

So wurde es bei der Auswertung in einigen Pools sehr spannend. Während der Auswertung wurden noch reichlich Freundschafts-Randori durchgeführt, ein Zeichen dafür, dass die Motivation und der Spaß groß waren. 

 

Am Ende konnten viele Sieger und Platzierungen vergeben werden. 

Bis zur nächsten Meisterschaft sind sie unsere Randori Champions. Dann wird das Ganze neu ausgetragen und die Punkte neu vergeben. 

 

Wer am Jahresende nach der letzten Randori-Meisterschaft die meisten Punkte sammeln konnte , gewinnt in der Gesamtwertung und darf den Wanderpokal behalten. Außer Leistung ist also auch Einsatz gefragt! 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Wettkampftag der  Randori-Meisterschaft! 

 

Hier noch ein paar Bilder und Impressionen.

MÖCHTEST DU JUDO MAL AUSPROBIEREN, DANN KLICKE HIER...

KONTAKT:

0171-9549492

Du erreichst uns jederzeit per Telefon, SMS oder Whatsapp

Wir sind bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo Club Peine