Judo-Club Peine e.V.
Judo-Club Peine e.V.

Gürtelprüfung (Schüler)

Verteilt im Jahr bieten wir Gürtelprüfungen an, bei denen du zeigen kannst, was du alles gelernt hast.

Hier folgen Lehrfilme die dir Hilfestellung vom einfachen Gürtelbinden bis hin zu allen Gürtelstufen geben sollen:

Aus verletzungstechnischen Gründen, gibt es kein Reisverschluss um den Judo-Anzug zu verschließen. Dafür gibt es einen speziellen Gürtel in verschieddenen Farben.

Als erstes gibt es zum Anzug einen weißen Gürtel. 

Wie man den einfach binden kann, ist in dem folgenden Film zu sehen...

Der Gürtelknoten geht aber im ersten Film von Zeit zu Zeit von selber auf. Wenn man eine etwas kompliziertere Technik, im folgenden Film zu sehen, sich aneignet, wird man über das gesamte Training nicht mehr Gürtelbinden müssen.

Kleiner Vorfilm zu den Lehrfilmen über Gürtelprüfungen...

Nun folgen die Lehrfilme zur Gürtelprüfung mit einem Überblick, was man jeweils zur entsprechenden Stufe beim Judo-Training lernt.

Zum orange-grünen Gürtel werden erstmals Vorkenntnisse geprüft. Schaue dir dazu hier den Film mit allen Techniken an...

Zum grünen Gürtel wird das Bodenprogramm drastisch reduziert, damit mehr Zeit für ein neues Prüfungsfach bleibt: Die KATA (eine Demonstration von Judo-Prinzipien) wird zum Grüngurt nur zum Teil (die Hüfttechniken) zu zeigen sein. Wer die ganze Kata von Profies mal sehen möchte, kann hier in dem zweiten Film mal reinschauen.

Ab dem grünen Gürtel finden Gürtelvorbereitungslehrgänge und -prüfungen außerhalb des Vereins statt! Du wirst in unserem Verein darüber informiert und individuell vorbereitet! 

Hier folgen Lehrfilme zum blauen und braunen Gürtel, die dir helfen sollen dich besser auf die Prüfung vorzubereiten... 

Nach dem braunen folgt der schwarze Gürtel. Über dem folgenden Link wirst du an eine andere Stelle unserer Hompage weitergeleitet:  SCHWARZER GÜRTEL

MÖCHTEST DU JUDO MAL AUSPROBIEREN, DANN KLICKE HIER...

KONTAKT:

0171-9549492

Du erreichst uns jederzeit per Telefon, SMS oder Whatsapp

Wir sind bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo Club Peine